Samstag, 15. September 2012

Krambambuli (1940)


Der herumziehende Gelegenheitsarbeiter Thomas Werndl (Rudolf Prack) entdeckt zufällig einen jungen Hund, der weggelaufen war, und nimmt ihn mit sich. Weil dieser so begeistert an seinem Glas riecht, nennt er ihn "Krambambuli", nach dem Wacholderschnaps, den er zuvor daraus getrunken hatte. Schon kurz darauf will ihm ein Wirt Krambambuli abkaufen...

Freunde des Genres 'Drama und Liebesfilm' sagten nach dem Kinobesuch über den Film, dass er dramatisch, traurig und herzzerreißend ist. Die Hauptrollen wurden mit Darstellern wie Viktoria von Ballasko, Rudolf Prack und Sepp Rist besetzt. Beim Drehbuch zu "Krambambuli" erkennt man deutlich die Handschrift von Josef Friedrich Perkonig und Rudo Ritter, und die Regie dieses 80-minütigen Films übernahm Karl Köstlin.

http://depositfiles.com/files/r384g5yth

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen